Katzen suchen ein Zuhause

Sollte Ihnen einer unserer Schützlinge gefallen, so freuen wir uns auf eine Terminvereinbarung über das Kontaktformular, direkt per Email unter:
ed.miehhcrik-nierevztuhnoisecsreit@gnulttimrev
oder auch unter der Telefonnummer (Anrufbeantworter): 07021 - 71812
Unsere Katzen sind alle tierärztlich untersucht, entwurmt und geimpft.
Tiere ab 5-6 Monaten sind kastriert und tätowiert/gechippt.
letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Name: Fetz & Maddox
Farbe: schwarz & getigert
Geburtsdatum: ca. 2021

Maddox kam aus der Vermittlung zurück, weil er in seinem neuen Umfeld einfach nicht klar kam. Vermutlich fehlte ihm sein Freund Fetz, an den er sich im Moment stark klammert. Wir wollen die beiden nicht mehr trennen, wenn sie gemeinsam glücklich sind. Jetzt sind sie auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Fetz hatte einen Unfall der ihm schwer zugesetzt hat. Eigentlich ist er ein sehr lieber Kater, der sich nach Aufmerksamkeit sehnt, aber auch sehr unsicher ist im Umgang mit Menschen. Er braucht viel Zeit um Vertrauen aufzubauen, was nicht heißt, das er scheu ist, er muss einfach lernen, die Menschen an seiner Seite einzuordnen. Das funktioniert super mit ihm vertrauten Leuten, aber Fremden gegenüber ist er einfach noch etwas schüchtern.

Sie suchen ein Zuhause mit geduldigen, einfühlsamen Menschen. Kleine Kinder sind nichts für die beiden und zu viel Trubel wäre auch nicht gut gut. Beide kennen Freigang.
Name: Biene
Farbe: rötlich-getigert
Geburtsdatum: 2021

Biene ist anfangs etwas schüchtern, aber ansonsten eher unkompliziert und zutraulich. Sie muss erst einmal schauen, was auf sie zukommt, aber dann ist für sie alles gut. Biene ist schon lange im Tierheim, warum auch immer. Sie ist sozial und könnte gut zu einem freundlichen Artgenossen vermittelt werden. Biene ist FIV positiv.
Name: Flopsi
Farbe: getigert
Geburtsdatum: 2021

Flopsi wartet schon lange im Tierheim auf eine nette Familie. Er war schon viel zutraulicher, aber das Leben im Tierheim tut ihm nicht wirklich gut und er zieht sich immer mehr zurück. Er kam mit einem verletzten Auge und weil es sich immer wieder verändert hat, wurde es entfernt. Er hat dadurch keine Einschränkungen. Flopsi braucht einfach liebe geduldige Menschen, die ihm alle Zeit der Welt geben. Er wird deutlich zeigen, wenn er angekommen ist, dann ist er einfach nur lieb und schmusig. Flopsi möchte gerne Freigang und auch ein sozialer Spielkamerad wäre super.
Name: Spike
Farbe: weiß-getigert
Geburtsdatum: 2021

Spike stammt zwar aus einer Familie, aber er ist trotzdem einer von unseren scheusten Katzen. Artgenossen mag er sehr, aber bei Menschen braucht er sehr lange um Vertrauen aufzubauen. Er sucht perfekte Menschen die mit ihm seinen Weg gehen. Ein sozialer Kumpel wäre schön für ihn.
Name: Maximo
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: ca. 2022

Maximo kommt aus einem Haushalt mit vielen Katzen und braucht dringend Artgenossen. Er ist leider recht schüchtern und braucht geduldige Menschen. Hat er erst einmal Vertrauen aufgebaut, zeigt er deutlich seine Zuneigung. Er möchte Freigang.
Maximo möchte zusammen mit Merlin Ausziehen.
Name: Merlin
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: ca. 2022

Merlin kommt aus einem Haushalt mit vielen Katzen. Er war der schlimmste aus der Gruppe und wollte absolut nichts von den Menschen wissen. Inzwischen ist das anders. Er ist vorsichtig, aber er sucht Nähe und das sind die besten Voraussetzungen. Er braucht Artgenossen um sich und ist Freigang gewöhnt. Merlin ist ein lieber Kerl, wenn man ihn erst einmal auf seiner Seite hat.
Merlin möchte zusammen mit Maximo ausziehen.
Name: Speedy
Farbe: getigert
Geburtsdatum: 2022

Speedy stammt ursprünglich von einer Futterstelle. Nachdem sie einige Monate gefehlt hat, kam sie stark abgemagert und mit einem verletzten Bein zurück. Das Bein konnten wir leider nicht retten, aber Speedy ist inzwischen eine stolze zutrauliche dreibeinige Lady. Sie hat gut zugenommen und zeigt uns immer öfter ihren starken Charakter. Aber sie ist einfach nur liebenswert. Speedy muss sich erst an alles und jeden gewöhnen, aber das bekommt sie gut hin und ist dann eine tolle Begleiterin. Speedy kommt mit ihren Artgenossen gut zurecht. Es wäre schön, sie hätte einen Kumpel in ihrem neuen Zuhause. Freigang oder Wohnungshaltung ist noch offen, das entscheidet dann die Wohnsituation.
Name: Gracie & Gino
Geschlecht: männlich & weiblich
Farbe: weiß mit schwarz
Geburtsdatum: 2023

Die zwei letzten Geschwister aus dem Wurf sind noch übrig und suchen dringend ein Zuhause. Die Zwei waren immer die schüchternsten und brauchen einfach ihre Zeit um anzukommen. Wir suchen Menschen mit Katzenerfahrung und Einfühlungsvermögen. Gracie und Gino werden in ihrem Tempo Vertrauen fassen und irgendwann merken, das es schön ist seine eigenen Menschen zu haben.
Name: Shorty, Puma & Paco
Farbe: schwarz und schwarz-weiß
Geburtsdatum: 2023

Die drei Jungs sind Geschwister und wollten von uns Menschen gar nichts wissen. Seit einigen Monaten genießen sie intensive Betreuung auf einer Pflegestelle und haben sich dort zu tollen Begleitern entwickelt. Puma und Paco sollten unbedingt zusammen bleiben. Sie hängen aneinander und Paco orientiert sich an Puma. Sie brauchen sich einfach. Shorty ist selbstbewusster und kann gut zu einem gleichaltrigen Kumpel ausziehen. Die drei Kater sind bereit ihr Köfferchen zu packen und in ein neues Zuhause umzuziehen.
Ob Wohnungshaltung oder Freigang ist noch offen.
Name: Bella
Farbe: tricolor
Geburtsdatum: 2022

Bella sieht nicht nur aus wie eine Glückskatze, sie strahlt es auch aus. Sie ist immer freundlich, verschmust und anhänglich. Jeder Mensch der ihr Aufmerksamkeit schenkt, bekommt ein Schnurren zurück. Bella ist einfach nur unkompliziert. Sie braucht Freigang und es wäre schön, wenn sie mit ihrer Schwester Lina, auch eine freundliche Glückskatze, ausziehen dürfte. Bella ist mit allem zufrieden, nur sehr kleine Kinder würden sie wahrscheinlich aus der Ruhe bringen.
Name: Sky
Farbe: getigert weiß
Geburtsdatum: 2023

Sky hat in ihrem jungen Leben schon einiges durch und wurde von einem Besitzer zum anderen durchgereicht. Jetzt such sie ein festes Zuhause, gerne auch mit Kindern, denn das kennt sie. Sky ist verschmust und lieb, außer, wenn sie unsicher ist, dann kann sie auch mal knurren und fauchen, aber das ist nicht ihre übliche Art. Sky ist eine Einzelkatze, mit Artgenossen kann sie gar nicht anfangen. Die stolze Dame möchte alleine in ihrem Reich herrschen. Freigang braucht sie, ansonsten ist sie unkompliziert.